Wohnort nicht mit LKW erreichbar. Möbellieferung?

4 Antworten

In einen relativ kleinen PKW-Anhänger mit Planenaufbau müsste das Zeug locker hinein passen. Wenn der Weg einigermaßen eben und ohne größeres Gefälle\Steigung ist, lässt sich das Ding von Hand zum Ziel ziehen.

Hallo LetsSee,

ich sehe darin kein Problem, denn wenn man die Entladestelle nicht mit einem schweren Lkw anfahren kann, sollte das Möbelhaus, oder die Spedition doch in der Lage sein, das so zu disponieren, dass eben mit zwei kleineren Fahrzeugen, oder auf zweimal, wenn nötig auch öfter angeliefert wird!

Das ist alles eine Frage der Organisation und letztlich auch des Geldes!

Das heißt es stellt für uns einen erheblichen organisatorischen Mehraufwand dar.

Ob das in Euren Aufgabebereich fällt, sollte sich doch klären lassen, zumal das Möbelhaus ja auch verkaufen will und sicher die Organisation übernimmt!

MfG

Norina

"Nicht erreichbar" wäre auf dem Mond... im Zweifelsfall ist eben der Fußweg vom nächsten möglichen LKW-Stellplatz etwas länger...also warum sollen die die Möbel nicht in die Wohnung tragen ? Ist halt etwas teurer.

Ja die Möglichkeit ist natürlich gegeben, dass sie an dem nächstmöglichen Gehweg parken. Wenn das zu der Leistung an einer Spedition gehört wäre das gut.

Meine Wohnung liegt in der Altstadt, an einem kleinen alten Markt. Mit Sprinter zu erreichen ja, aber nicht mit einem LKW. Auch die Müllabfuhr beispielsweise fährt mit kleineren Fahrzeugen an.

wohnst du im wald oder auf ner insel? wie weit kann denn der lkw in die näher der wohnung kommen? wieviel meter oder gar kilometer??

Meine Wohnung liegt in der Altstadt, an einem kleinen alten Markt. Mit Sprinter zu erreichen ja, aber nicht mit einem LKW. Auch die Müllabfuhr beispielsweise fährt mit kleineren Fahrzeugen an.

Ich schätze, dass es ca. 50 Meter sind.

@LetsSee

Ikea hat nichts,  das nicht in einen Bulli  passt.

@LetsSee

wenn es so mit dem lieferanten oder möbelhaus ausgemacht ist das es in die wohnung geliefert wird dann mach dir keine sorgen. wenn nur frei bordstein, dann pfeiff paar freunde ran die dir schnell helfen und danach ne kiste bier spendieren.

Mit einer größeren Möbel-anlieferung auf einer Insel habe ich Erfahrung: Die äußeren Hinterräder meines zwillingsbereiften LKW "schwebten" in der Luft, als ich mit dem Apparat über zwei T-Träger, die als "Brücke" über einen Graben dienten, balancieren musste. Sicherheitsgefühl und gute Laune geht anders! Pellworm ist mir unvergesslich.