Wohnmobil an Straße dauerhaft abstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du darfst es nur maximal 2 Wochen abstellen.

danke Neon31!

Das ist falsch, die 2-Wochen-Frist gilt nur für Anhänger ohne Zugfahrzeug ...

Ich empfehle einen überdachten Unterstellplatz für das Wohnmobil zu wählen. Überlege dir den Wertverlust durch Witterungseinflüsse und Vandalismus. Günstige Unterstellplätze findest du meistens schon ab 70 Euro im Monat. Das sollte dir dein Fahrzeug schon wert sein. Informiere dich z.B. mal auf womoflex.com über den Werterhalt von Wohnmobilen.

Solange du nicht campst, gibt es keinen Unterschied zu einem normalen PKW, bzw. LKW.