Wohnheim Party während der Ruhezeit absagen wegen der Nachbarschaft !!!?

8 Antworten

Sie hat Recht und ich müsst dafür sorgen, dass die von ihr geforderte Ruhe eingehalten wird. Wenn ab 22 Uhr die Zimmerlaustärke überschritten wird, kann sie die Polizei rufen und bekommt Ärger und die Feier ist zu Ende.

Von daher würde ich das Ganze tatsächlich absagen.

Tja, der Nachbar hat leider Recht, auch eine Ankündigung einer Feier berechtigt nicht dazu, ohne Ende Lärm usw. zu verantsalten, selbst, wenn man im Vorwege mit den Nachbarn spricht und diese ihr OK geben, können sie trotzdem die Ruhestörung unterbinden lassen, wenn es zu laut wird.

Und mit 180 Leuten, ich weiß nicht, ich denke, eine normale Wohnanlage ist für eine derart große Anzahl an Gästen nicht geeignet, da würde ich mich nach Locations umschauen, wo man solche Feiern ungestört abhalten kann.

Denn eins ist gewiss, erfahrungsgemäß ist die Stimmung der Party, und wenn diese noch so gut ist, bereits nach dem ersten Besuch der Polizei dahin!!!

Nö. Aber Ruhestörung bleibt es trotzdem wenn die Kollegen in Blau mal vorbeischauen

Der Anwalt des Nachbarn wird eine einstweilige Verfügung beantragen und vom Richter ein Ordnungsgeld festlegen lassen. Die Anwaltskosten stellt er euch in Rechnung. Ihr war ja so .....die Ordnungswidrigkeit vorher anzukündigen. Verlegt die Party in eine Disko die eine Erlaubnis bis 3 Uhr hat.

Dann sagt Ihr Euren Gästen halt, dass sie sich draußen leise verhalten sollen, im Zweifel solltet Ihr vielleicht noch jemanden abstellen, der auf der Dachterasse darauf achtet, dass es leise ist. Der macht sich dann zwar nicht sonderlich beliebt, aber das Vorgehen kenne ich so auch von Kneipen mit Außenflächen...