Wohngeldantrag abgelehnt! Widerspruchnsinnvoll?

5 Antworten

Wohnen wie ein König und verdienen wie ein Bettler.Entschuldigung für diesen Vergleich aber wenn ich nicht das Geld für eine so teure Wohnung habe sollte ich mich nach einer Preiswerteren umsehen.Die Ablehnung des Antrages ist gerechtfertigt und ein Einlegen eines Widerspruches vollkommen sinnlos.Es gibt auch keine Argumente um eine Wohnung in dieser Preisklasse zu rechtfertigen.

Wer sich den Luxus leisten will, sollte ihn auch zahlen können. Sucht euch halt eurem Budget Entsprechendes....

Sind 65 qm Luxus? Wir haben lange zeit auf 40 qm aufeinandergehockt. Meiner Tochter zuliebe mussten wir umziehen!

@Zohrasmami

Dann geh arbeiten.

@Sommerloch2010

Ich sagte doch das ich "zur zeit" zu Hause bin weil ich eine 9 Monate alte Tochter habe!! Wenn ich wieder in meinen alten Job zurück Kehre und meine kleine im Kindergarten untergebracht Dann bin ich ja wohl nicht mehr auf diese Hilfe angewiesen, das ist mir wohl klar ihr lieben! Ich wusste halt vorher nichts von dieser Grenze was die höhe der Miete betrifft, jetzt bin ich ja um einiges schlauer...

Keine Chance für einen Widerspruch. Du kannst ihn zwar einlegen, er wird aber als unbegründet zurückgewiesen. Wenn der Miethöchstbetrag 594 EUR ist, wird nur dieser Betrag bei der Wohngeldberechnung berücksichtigt. Das heißt, nur zu der Miete werden Anzahl der Haushaltsmitglieder und Gesamteinkommen ins Verhältnis gesetzt. In deinem Fall, habt ihr also ein zu hohes Einkommen.

Wenn ihr die Wohnung halten wollt, solltest du arbeiten gehen.

Irgendwie heißt es aber Höchstbetrag für die Miete 594€ ...ja und deshalb wurde der Antrag abgelehnt! Ist das gerechtfertigt?

So steht es geschrieben, so muss es sein.

Ist ein wiederspruch denn sinnvoll, und mit welchen Argumenten kann ich überzeugen ?

Widerspruch zwecklos.

Ist ein wiederspruch denn sinnvoll, und mit welchen Argumenten kann ich überzeugen ?

Widerspruch ist zwecklos, es gibt KEINE Argumente.