Wohngeld trotz der zwei Personen im Mietvertrag?

3 Antworten

natürlich. ihr kommt beide für die miete auf.

Hi,

naja, du zahlst ja nur die halbe Miete und vermutlich werdet ihr auch als eine Bedarfsgemeinschaft angesehen. Somit wird euer Gesamteinkommen angerechnet.

Natürlich wird das zur Berechnung hinzugezogen. Schließlich gehts beim Wohngeld ja um den Mietzuschuß. In welchen Teilen, weiß ich nicht genau. Ich schätze eure Miete wird halbiert und dann der Zuschuss für dich berechnet.

Könnt mir aber vorstellen du wirst weg geschickt, weil du dich ja sicherlich sofort arbeitssuchend melden wirst und vom Arbeitsamt die Unterstützung übernommen wird.