Wohngeld beantragen-was muss ich alles mitnehmen?

9 Antworten

Einkommensbescheide der in der Wohnung lebenden Personen und den Mietvertrag.aber du wirst das Zeug erst brauchen wenn du den ausgefüllten antrag da abgibst.Du bekommst erstmal den Antrag und mußt später wiederkommen.Ein Rat:Drucke dir den Antrag an deinem PC aus und nehme ihn gleich ausgefüllt mit.

du brauchst eine menge - geh am besten persönlich zum sozialamt in deiner stadt und lass dir einen termin geben. dort bekommst du auch den antrag und alles was du dafür benötigst.

strong text**Persosonalausweiß, Bescheide von den letzten Lohnabrechnung, Hartz 4 Bescheid, Auszüge von den letzten 3 Monaten !!!** Natürlich auch den Mietvertrag !!!

personalausweis(evtl meldebescheinigung),mietvertrag. evtl geburtsurkunden deiner kinder,sofern du welche hast. leistungsbescheid der arge(sofern du leistungen von denen beziehst), ausbildungsvertrag(sofern du in ausbildung bist). nimm mal alles mit,man weiss nie,wurde da auch schonmal überrascht,hehe

normalerweise musst du den antrag mit den unterlagen zusammen abgeben, dort sind nämlich auch bescheinigungen für den arbeitgeber, für den vermieter usw. enthalten. du brauchst auf jedenfall den mietvertrag und deine verdienstbescheinigungen der letzten 3 monate