Wohngeld - Sozialhilfe - Mietvorschuss - Vorschuss - Hilfen?

3 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass bei Euch allen noch die Eltern zuständig sind. Oder haben die beiden anderen schon die Ausbildung fertig? Wer meint, schon so früh ausziehen zu müssen, muss auch sehen, wie er damit klar kommt.

Das Amt zahlt auch Kautionen das weiß ich selber von Personen die das beansprucht hat... Es hört sich an als ob deine Freunde OFW angemeldet sind... Die könnten ich glaub das nennt sich Reso (ähnlich) hingehen und würden direkt 400 Euro bekommen davon könntet ihr eure Geldprobleme wegen der Wohnung lösen :) ps. Die reso hat nichts mit dem Arbeitsamt zu tun

denke nicht, dass eine Kaution vom Amt gezahlt wird.

Nicht immer muss für jede Wohnung eine Kaution hinterlegt werden, auch kann man eine Kaution in 3 Raten zahlen.

Wenn deine Eltern dich unterstützen würden, wäre dies doch eine Gelegenheit für die 1. Unterstützung, vorausgesetzt, deine Freunde sind zuverlässig und zahlen diese auch zurück. Und wenn du mit in die WG ziehst, wird die Kaution eh durch 3 geteilt...

Was möchtest Du wissen?