Wohnen über Tiefgarage, gibt es Lärmbelästigung und Wärmeverlust?

2 Antworten

kann man so nicht pauschal beantworten, es kommt auf die größe der Tiefgarage drauf an, imo sind 500 autos mehr zu hören als 50

und sprich fährt jemand immer mit quitschenden Reifen aufgrund des  gummi Belages oder ist es mehr betonboden unversiegelt gibt es schweller oder polder ?

Da ich jeden Tag in verschiedenen Parkhäusern parken muss ist mir das auch schon aufgefallen, ohne das ich meinen Fahrstiel ändere quitscht es oder auch nicht...

und auch drauf an wie lärmempfindlich man generell ist sprich um durchschlafen zu können.

Ich habe noch nie über einer Tiefgarage gewohnt. Der Wärmeverlust wird nach meiner Auffassung ähnlich sein, als wenn du über einem Keller wohnst, also kaum meßbar. Lärmbelästigung kann ich mir nicht vorstellen.