Wohnberechtigungsschein, Unterhaltserklärung, kein Einkommen

4 Antworten

du kannst einen Antrag stellen,doch sicher erfolglos,ohne Einkommen wirst du auch keinen Vermieter finden.

ich glaube es geht um den wohnberechtigungsschein

Die Wohnung hätte ich ja quasi schon, es ist ein kleines Studentenappartment (auch wenn ich kein Student bin), und der Vermieter weiß das ich kein Einkommen habe, nur bräuchte er den WBS damit er sie mir auch vermieten darf.

Wie sieht es in Zukunft mit Arbeit aus? willst du studieren? Dann Bafög beantragen und dazuschreiben: ist beantragt. Einen Schrieb von deinen Eltern beilegen. Ansonsten Zur Arge gehen und HartzIV beantragen, dann hast du auf jeden Fall Anspruch auf einen WBS.

Du kannst deinen Antrag formlos ergänzen, indem du deine jetzige Schilderung hinzufügst und ggfs. als Beweis ein paar Kontoauszüge aus dem vergangenen Jahr beilegst.

Toi Toi!

schreib es so auf wie hier und füge eine erklärung über die höhe des unterhaltes den deine eltern für dich bezahlen bei....

Weißt du ob es für die Unterhaltserklärung/bescheinigung ein Formular gibt? Oder kann es einfach eine formlose Bescheinigung, wie beispielsweise "Hiermit erklären wir, dass wir unsere Tochter ab (Datum) mit (Betrag) montatlich unterstützen.." sein?

@BarbaraMoll

schreib es "formlos, so wie du schon geschrieben hast...das reicht normalerweise aus.... gut wäre noch abzuklären was du weiter machen möchtest...studium...ausbildung..ect...evt hast du noch weitere ansprüche