Wohnberechtigungsschein/ sozial geförderte Wohnung- kann Vermieter mich aus der Wohnung werfen?

2 Antworten

Auch wenn Du heute keinen WBS mehr errhalten würdest, ist dies kein Grund Dir diese Wohhnung zu kündigen.Lies einmal den folgenden Link:

Sozialwohnungen: Gutverdiener nehmen Bedürftigen Wohnraum weg ...

www.welt.de › Geld › Immobilien

Also sollte Dein Ex-Partner sich schnellstens abmelden. Allerdings könnte hier ein Problem entstehen, wenn Ihr damals den Mietvertrag auf beider Namen abgeschlossen habt.

Du müsstest dann die Wohnungsbaugenossenschaft ansprechen, ob sie Deinen ehemaligen Mitmieter aus diesem Vertrag entläßt.  ( Den neuen Partner würde ich nicht sofort mit ins Gespräch bringen ).

Ein ? hinter einigen Worten macht noch keine Frage.

Frage ist da :-D