Wohin steckt das Jugendamt eine 17 jährige?

6 Antworten

Sehr wahrscheinlich eine betreute Wohngemeinschaft.  Für Pflegeeltern bist du zu groß.  Hast du denn Verwandte, bei denen du dir vorstellen kannst zu wohnen. ? Es ist sehr traurig zu lesen, wie es dir bisher ergangen ist. Eltern kann man sich nicht aussuchen, wahrscheinlich wirst du auch wenig Liebe von ihnen erfahren haben.Mach diesen Fehler später nicht bei deinen eigenen Kindern. Alles Gute.

Das kann man so nicht sicher sagen.

Ich habe es (leider) schon oft erlebt, dass Jugendliche in diesem Alter in eine WG sprich betreutes Wohnen o.ä. kommen auch wenn das einen Schulwechsel mit sich zieht.

S wirs's aussehen :

"Kontrolle von morgens bis nachts- Höflichkeit - Hilfsbereitschaft -  Ordnung - Küchendienst- Ausgang bis 22 Uhr,- Mehrbettzimmer- Bett selbst machen -  und und und ....."

Lerne Dich zu Hause einzufügen, denn besser wird's Dir nirgendwo ergehen!

In erster linie wirst du nirgendwo hingesteckt. Man wird versuchen die Familiensituation durch eine Familienhilfe zu entschärfen. Wenn das nicht klappen sollte bist du eh 18 und kannst auf eigenen beinen leben, deine eltern sind bis zum absolvieren der ersten Ausbildung  / Studiums  unterhaltspflichtig.

thedreamer2000
Fragesteller

Das problem sie können den Unterhalt auch in Form von Wohnung und Essen zahlen und dann müsste ich dort bleiben bis fast 20, mindestens. Das macht mich aber krank

MiezeKatzchen  19.04.2017, 12:02
@thedreamer2000

Du könntest aber auch arbeiten?!

1. Denke ich eher das das Jugendamt versucht eine gemeinsame Zusammenarbeit zu gestalten. Innerhalb der Familie.
2.  Wenn kommst du in eine WOhngruppe/betreutes Wohnen.
Dort mußt du dann schon relativ selbstständig agieren.
Heißt eigens dafür sorgen das du Essen auf dem Tisch hast (selbst kochen etc)   Dein Zimmer selbstständig sauber halten.  Wäsche selbst waschen.
Selbstständiges aufstehen und zur Schule gehen. Rechtzeitiges ins Bett gehen:

Mit 18 Kommst du dann in deine eigene WOhnung und mußt GANZ ALLEIN zurecht kommen.

Da pudert dir jedenfalls niemand auch nur annähernd noch den Hintern.  Selbst wenn du auf der straße landest. Interessiert Niemand. Bist immer volljährig.