Wohin mit den Möbeln bei Schimmel?

2 Antworten

Wenn du keinen anderen Platz hast, dann bleiben sie halt da stehen, wo sie gerade sind.

Bei einem Wasserschaden zahlt in der Regel die Gebäudeversicherung - wenn man eine hat... Diese übernimmt dann auch Folgeschäden (Abtransport und Entsorgung von betroffenen Möbeln). Also: Sperrmüll anrufen (oder spezielle Entrümplungsfirma) die Sachen entsorgen und die Rechnung bei der Versicherung einreichen.

Sicher dass das die Gebäudeversicherung übernimmt? Den Wasserschwaden hat der Techniker der Hausverwaltung in der Wohnung über mir verursacht. Nun hat ein Gutachter mir am Freitag erzählt, dass die Gebäudeversicherung nur die Malerkosten übernimmt. Hilfe :D

@kayko09

Der Verursacher muss den Schaden ersetzen - auch die Folgekosten. Da du es nicht warst, kann es dir egal sein, wer es war. Ansprechpartner ist immer der Vermieter. Die Gebäudeversicherung bezahlt auch die professionelle Trocknung des Bodens durch eine Fachfirma. War bei mir auch so. Der Gutachter redet Unsinn.

@pharao1961

Ok dann hoffe ich mal, auf der sicheren Seite zu sein. Danke dir! :)