wohin mit alten Pelzmänteln?

14 Antworten

Ich hab von meiner Uroma auch einen Pelz geerbt, obwohl ich immer gesagt habe, dass ich dieses Ding nicht will :)

Ich habe es damals auf ebay verkauft und den Erlös dem Tierheim zukommen lassen...

Als Empfehlung, lass die Pelze vorher schätzen bei einem Pelzhändler oder einen Antiquitätengeschäft, dass eben auch Pelze führt. Kann sein, dass man sie dir dort gleich abkauft. An sonsten ebay ist nie verkehrt, wird aber keine hohen Gewinne erzielen. Ich bekam 20 Euro...aber waren halt auch wieder 20 Dosen Hundefutter fürs Tierheim :)

toll das ist klasse dh

@mugie77

Naja, was willste machen. Die Tiere werden leider nicht mehr lebendig...und das erschien mir als beste Lösung, so hab ich zwar keinen "Gewinn" gemacht, aber ein paar anderen Tieren eben ein Abendessen beschert.

Super Idee! Danke

Stell sie bei Ebay ein oder in einem gehobeneren Second-Hand-Laden. Lass Dich erstmal von einem Kürschner (pelzgeschäft) beraten, um welche Felle es sich handelt. Manche sind auch nach Jahren ein schönes Stück Geld wert. Für andere wirst Du kaum etwas bekommen. Sind die Pelze minderwertig bleibt Dir immer noch die Altkleidersammlung.

Meiner Familie ging es so ähnlich!Wir haben auch einen Pelzmantel vererbt bekommen!Ich habe ihn bei eBay versteigert.Viel hat er nicht eingebracht, aber das lag wohl eher am "altmodischen" Schnitt und natürlich auch daran, das Pelz einfach bei den Meisten verpönt ist!Der Erlös: Knapp 80 €, ist aber immer noch besser, als den Pelz weg zu werfen ;)

Zieht sie den Tieren wieder auf! Der Winter naht mit großen Schritten!

ich sag ja: ich finds grausig!

Bei Ebay wird man fast alles los. Viel ist aber nicht zu erwarten.

Naja ist halt auch die Sache dass solche Pelzmäntel eher von älteren Damen getragen werden... die gehen so selten ins Ebay ;-)