Woher wissen , ob die Vormieter den Schlüssel nachgemacht haben?

9 Antworten

Einfach zuhören, dann wird es gespeichert, oder übersehe ich etwas bzw. verstehe ich überhaupt das ?, ?.

Wenn elche über sind und der Vermieter war es nicht, ist die Wahrscheinlichkeit doch groß.

Meine Mieter bekommen beim Einzug angeboten einen neuen eigenen Zylinder und die Schlüssel und übernehmen natürlich dann gerne die 180,00 EUR für die persönliche Sicherheit,  oder sie holen sich aus dem Baumarkt einen für rd. 8 EUR und tauschen selbst.

Ich hab mal meinen Vermieter gefragt und er hat geantwortet, das die Schlösser, bei Neuvermietung , mit anderen, leer stehenden Wohnungen, getauscht werden, war allerdings eine Wohngesellschaft. Bei Privatvermietern wird das wahrscheinlich nicht so aussehen.

Selbst ich als Vermieter empfehle den Mietern immer dass sie das Schloss tauschen.

Nur wenn es ein Sicherheitsschloss/Schlüssel ist, hat man die relative Sicherheit dass nur der Vermieter die Karte dafür hat, um einen Schlüssel nachmachen zu lassen.

würdest du aus prinzip schloss tauschen?

Ich habe immer das Schloss getauscht, selbst als der Vermieter ein Sicherheitsschloss einbauen wollte.

Ich habe gesagt,dass ich es bei Auszug einbauen werde und die Sache war erledigt.

Schloss wechseln.

Wenn ihr eine Schließanlage habt ist es dem Mieter zumindest sehr erschwert an einen Nachschlüssel zu kommen weil man dafür die Codekarte benötigt. Die hat im Allgemeinen nur der Besitzer bzw Vermieter. Ansonsten auf Nummer Sicher gehen und das Schloss wechseln (lassen), natürlich in Absprache mit dem Vermieter.

lol woher soll ich denn das wissen, ob da schlüssel nachgemacht wurde oer net

es gibt genug illegale Schlüsseldienstler

@ab12359

Nochmal zum mitschreiben: SCHLOSS TAUSCHEN! Dann kannste sicher sein.

@Spezialwidde

würdest du aus prinzip schloss tauschen?

@ab12359

Ja, kost doch nicht die Welt!