Woher weiß ich, wann der Gerichtsvollzieher kommt und was ist, wenn ich nicht daheim bin?

2 Antworten

Der Gerichtsvollzieher wird erst tätig wenn der Gläubiger ihn beauftragt. Kann also auch sein dass er gar nicht kommt. Im Normalfall wird er sich schriftlich ankündigen oder wenn er erfolglos da war eine Nachricht hinterlassen.

Solltest Du Dich dann nicht melden kann der Gläubiger einen Durchsuchungsbeschluss erwirken mit dessen Hilfe der GV die Wohnung zwangsweise öffnen kann. Möglich ist aber auch eine Ladung zur Abgabe der Vermögensauskunft bei der Du Gefahr läufst für den Fall dass Du sie ignorierst aufgrund eines Haftbefehls, den der Gläubiger dann beantragen kann, verhaftet zu werden.

Wenn du der GV nicht nachkommst wird später oder früher die Polizei mit einen Durchsuchungsbefehl vor der Tür stehen und der GV schaut sich dann ein wenig um

Die Frage war wann... das ist schon 3 Monate her dass ich den Vollstreckungsbescheid bekam, und es war noch kein Gerichtsvollzieher(GV) hier

@Silencedt

Normalerweise steht das im Brief mit drin wann er kommen wird ansonsten wirst du einfach einen weiteren Brief mit einer Mahnung erhalten schätze ich mal sollte dort ebenfalls kein Datum drin stehen dann solltest du dich dort einfach mal melden und fertig