Woher so schnell 1560 Euro Kaution?

13 Antworten

Am besten mit dem Vermieter reden, ob die Kaution auf 2 oder 3 Raten bezahlt werden kann. Das ist mietrechtlich zulässig. Wenn der Vermieter Euch als Mieter haben möchte wird er sich auf diesen Deal einlassen ! Viel Glück !

Kläre mit dem Vermieter eine Ratenzahlung.

Hat einer eine Idee wie wir so schnell wie möglich an die 1560€ Kaution kommen, ohne ein Kredit von der Bank zu nehmen?

Nö, aber einen anderen Tip. Ihr seid per Gesetzt berechtigt die Kaution in 3 Raten zu zahlen.

(2) Ist als Sicherheit eine Geldsumme bereitzustellen, so ist der Mieter zu drei gleichen monatlichen Teilzahlungen berechtigt. Die erste Teilzahlung ist zu Beginn des Mietverhältnisses fällig.

http://dejure.org/gesetze/BGB/551.html

also die Kaution dürft ihr in 3 Raten bezahlen. Ist halt auch mit 520 Eur + Miete nicht schlecht. Es gibt auch Bürgschaften dafür bei der Bank, kostet aber dauerhaft Zinsen, da solltest du nicht ewig drin wohnen. Wer dann 10 Jahre dort wohnt, hat dann was falsch gemacht, weil du dann Zinsen bezahlt hast und nicht knapp.

Die Kaution darf höchstens die dreifache Kaltmiete betragen. Vielleicht hilft dir das weiter. Der Vermieter muss dir Ratenzahlung gewähren. Allerdings nur drei Monatsraten.