Woher kommt das Geld das die Youtuber bekommen?

6 Antworten

Ein Teil kommt von YouTube, ein anderer Teil von Unternehmen, für die die YouTuber Werbung machen und dann verdienen sie auch über Fanartikel ein hübsches Sümmchen. 160.000 im Monat erscheint mir dann aber doch ein wenig übetrieben.

Keine Ahnung, wo du das gehört hast, aber der Betrag stimmt zu 100% nicht ;)

Große Youtuber, die davon leben können, verdienen im Durchschnitt auch nicht mehr als der Otto-Normalverdiener (obwohl es bei denen schon stärker schwankt).

Und wie andere schon gesagt haben, kommt das Geld von der Werbung, die vor den Videos läuft.

160.000 € im jahr könnten locker hinkommen, aber sicher nicht im monat.

durch werbung wird auf youtube geld verdient. ausserdem sind die grossen youtuber bereits zu bedeutenden werbeträgern geworden, so dass viele firmen an einer "kooperaton" mit ihnen interessiert sind.

annokrat

Zum einen gibts einen Anteil an den Werbeeinnahmen, die YouTube durch die Werbeclips vor den Vids einspielt, generiert...

Zum Anderen durch sogenannte "illegale" Produktlatzierung ...

ZB stellt der Videoersteller eine Produkt deutlich sichtbar ins Bild m..oder empfiehlt es sogar ....

Aus beiden zusammen verdienen Amis durchaus bereits Millionen im Jahr ...

In Deutschland sind diese Summen eher selten....

Aber bei genügend Vids und Klicks durchaus erreichbar - Steuergelder kostet das keine ...zumindest nicht direkt

Die verdient NIEMALS 160.000 Euro im Monat? Hallo? Denk mal nach wie viel Geld das ist! Das stimmt niemals dieser Betrag. Klar verdient sie sicher gut und ein paar tausend im Monat aber sicher nicht 160.000.

Das Geld kommt von Firmen, die sie dafür bezahlen das sie Werbung für ihre Produkte macht. Mit Steuergeldern hat das nichts zu tun.

Ich hab geschrieben WENN ES GUT LÄUFT!!! Also wenn sie in einem Video ganz viel PP macht & ihre Videos dann noch so 10 mio klicks dann locker!

@ihatemylifewhy

Auch wenn es gut läuft nicht! Die Summe stimmt nicht, glaub es mir oder nicht.

Die Summe kann auch realistisch sein schau dir pewdiepie an der verdient locker 200k im Monat

Er hat auch 40 Mio Abonnenten :D