woher kommt das Geld beim Optionshandel?

3 Antworten

Das ist kein Schneeballsystem, das Geld bekommst du vom Broker. Der Broker kauf in Derivat Geschäften normalerweise als Sicherheit die Aktie ein um sie dann, wenn du recht hattest dir die Aktie auszuhändigen, sprich du kaufst sie von ihm ab und nicht von der Börse. Damit macht der Broker dann keinen Verlust, jedoch nur leichten Gewinn. Wenn der Broker gegen dich spielt, dann kauft er die Aktie einfach nicht, er spekuliert darauf dass du versagst und wenn du versagst macht er natürlich ordentlich Asche, denn er bekommt den vollen Preis des Derivates. An sich kann der Broker so oder so keinen Verlust machen. Nur du kannst Verlust machen wenn du die falschen Optionen kaufst. Ich halte Derivate für riskant, andere verdienen damit haufenweise Geld. Jedoch sage ich immer, besser Derivate als Short gehen.

Bei binären Optionen wettest Du gegen den Broker bzw. Anbieter der Binären Option. Wenn Du gewinnst, bekommst Du 80% deines Einsatzes plus den Einsatz ausgezahlt, wenn Du verlierst, hast Du 100% Verlust. Es wird nicht real an irgendwelchen Finanzmärkten gehandelt. Da die Chance auf einen fallenden oder steigenden Kurs grds. immer 50-50 ist, verdient der Broker immer an den 20% Differenz zwischen Deinem möglichem Gewinn bzw. Verlust.

Der ganze Käse der im Internet verzapft wird ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Die Optionen werden soweit ich weiß von Banken oder Aktienbesitzern ausgegeben. Die meisten Optionen haben dann noch mal so etwa 100% Aufschlag auf den eigentlichen Wert. Somit verdienen die GEld, die sie verkaufen. Da etwa nur 30% aller Optionen auch wirklich Gewinn bringen, lohnt sich das vor allem für die anderen. Firmen und Leuten die einem erzählen wie "einfach" es ist mit Optionen Geld zu verdienen, besonders wenn man sie von ihnen kauft sollte man nicht trauen.

MfG

Lordeberle