Woher kenne ich meine Vertragsnummer vom Stromanbieter?

1 Antwort

ruf bei den stadtwerken an und frage, wer für deine wohnung (ort, straße, hausnummer, etage) als verbraucher eingetragen ist. vermutlich wird man dir den namen vom vormieter nennen.

sollte dieser seinen vertrag schon gekündigt haben, wird man dich fragen, ob du der neukunde bist/ sein willst. nun kannst du entscheiden, ob du zusagst oder nicht. dennoch erhälst du wahrscheinlich eine kundennummer, denn der bisher von dir verbrauchte strom muss ja abgerechnet werden und die jeweiligen systeme brauchen eine reihe von stammdaten, um eine rechnung drucken zu können.

mit dieser nummer kannst du dann den anbieter wechseln. unter der kundennummer der stadtwerke erhälst du dann die schlussrechnung.