Woher haben die meine Adresse und Telefonnummer?

13 Antworten

Die haben sie sich irgendwo erkauft. Ist leider so. Unsere Nummer steht auch nirgends und trotzdem kriegen wir immer wieder Anrufe von CallCentern.

Ignoriere das einfach, das ist eine Betrügermasche. Kannst du online nachlesen, das macht schon seit Monaten ( wenn nicht sogar Jahren) die Runde.

Hast du eine Rechnung offen?

Falls nicht, dann gebe das mal bei Google ein:

Rechtsanwalt Jannik Wagner Abzocke?

Vielleicht ist das ein Fake.

Suche nach der Telefonnummer ob das schon was darüber kommt.

Wenn du das per Mail bekommen hast, dann ist das Abzocke, kein Rechtsanwalt schreibt dir eine Mahnung per Mail.

Adressen und Telefonnummern kannst du packenweise im Netz kaufen.

Deshalb aufpassen, wem du deine Daten im Internet gibst. Einmal irgendwo was bestellt, findet man dich.

Die Daten kann man irgendwo kaufen. Viele Gewinnspiele dienen einfach für Sammlungen von Adressen. Es gibt viele Möglichkeiten woher die Daten kommen können.

Wichtig ist hier zu prüfen, dass du nicht wirklich irgendwas versäumt hast.
Zuerst würde ich aber sehr skeptisch prüfen. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Schreiben per Mail kam.
Wenn du nichts versäumt hast, einfach löschen und auf keinen Fall irgendwelche angehangene Daten herunterladen oder anschauen.

Die Firma ist im Internet wohl bereits bekannt:
https://www.google.de/?client=firefox-b#q=OnlinePay24&gfe_rd=cr

Das ist ein Betrugsversuch. Schau hier: http://praxistipps.chip.de/online-pay-ag-mahnung-zahlungsaufforderung-so-reagieren-sie-richtig_41215

Gib mal Deine Telefonnr. bei Google ein. Vielleicht wunderst Du Dich dann auch so wie ich, denn ich bin umgezogen, niemand kannte meine Nr. und die erscheint auch nicht bei der Telekom. Nützte alles nichts, weil derjenige, der vorher meine Nr. hatte bei Google bestimmt 25 mal erschien.

Seit 2 Jahren versuche ich die Telefonnr. aus dem Netz zu löschen - vergebens!

Diese Mails sind zu Tausenden unterwegs. Ebay wurde 2014 gehackt, deswegen mussten sich alle neu registrieren. Wenn Du da schon angemeldet warst, betrifft es Dich auch. Löschen und fertig.

Vor allem nichts anklicken!!!