Woher haben die ganzen "neuen" Millionäre in Russland ihr Geld?

2 Antworten

wie verdienen die millionäre aus den USA ihr Geld?ja natürlich die braven Amis....aber die russen.....Drogenhandel, Frauen und Kindermärkte.....na klar!

Hallo, also, ich weiß nicht, wer diese sehr allgemeinen Antworten gegeben hat, aber wohl kaum jemand, der in Russland lebt oder sich wirklich dort auskennt. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich schon seit mehreren Jahren hier wohne und Land und Leute (auch beruflich) gut kennen gelernt habe. Ich will nicht in aller Ausführlichkeit schreiben, aber schon ein paar wichtige Punkte nennen. 1991 lag Russland (damals Sowjetunion) am Boden, wirtschaftlich, politisch, strukturell. Es mangelte an allem: Lebensmittel, andere Verbrauchsgüter, Technik, Autos etc. pp. - mit den dann eingeführten, durchaus marktwirtschaftlich zu nennenden Prinzipien änderte sich die Situation schlagartig. HANDEL setzte ein, Kauf und Verkauf... Und das sind die Leute, die davon profitieren und Nutzen daraus ziehen: Inhaber von Supermärkten und anderen Geschäften, Restaurantinhaber, Baufirmen, Immobilienhändler, Importunternehmen aller Art, Autohändler, Inhaber landwirtschaftlicher Betriebe, Internetunternehmen - hier kommen die Millionäre unter anderem her. Die Milliardäre haben alle Zugriff auf ehemals staatliche Betriebe, Ressourcen (Öl, Gas, Diamanten, andere Rohstoffe und Ressourcen...).

Was möchtest Du wissen?