woher erfahre ich den namen des insolvenzverwalters einer bekannten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter www.insolvenzbekanntmachungen.de kannst Du alle anhängigen Insolvenzverfahren sehen, da alle Beschlüsse veröffentlicht werden müssen. Im Eröffnungsbeschluss findest Du auch den Namen und Anschrift des Insolvenzverwalters

Es gibt Internetseiten, auf denen das ganz genau steht... Beim Amtsgericht werden die Insolvenzen geführt - auch die Privatinsolvenzen.

Mal beim Insolvenzgericht erkundigen.
Ich denke mal, sie hat auch die Pflicht, das ihren Gläubigern mitzuteilen.

Sie hat die Pflicht, alle Gläubiger dem Gericht mitzuteilen. Die Gläubiger werden dann vom Gericht informiert.

Gehe zum Amtsgericht Abt. Insolvenzverwaltung und laß dir die Adresse sowie Aktenzeichen der Insolvenzsache geben.

danke ,ich werde es mal versuchen

Probier es über das Amtsgericht - kann mir aber nicht vorstellen das die dir einfach so Auskunft geben... Hast du es den schriftlich das sie dir Geld schuldet?!

habs leider nicht schriftlich.werde es aber mal beim amtsgericht versuchen. danke für die antwort

Was möchtest Du wissen?