Woher bekommen die Niederlande ihr legales Haschisch

5 Antworten

Es gibt in den Niederlanden nur 2 offiziell genehmigte "Plantagen". Eine Firma heißt "Bedrocan" (googeln), die andere ist/war http://www.medicalmarijuana.org/index.html

Das Cannabis in den Coffee-Shops stammt ausschließlich aus "illegalen" Quellen; z.T. von Kleinzüchtern, da der Anbau von 5 Pflanzen in den Niederlanden nicht strafverfolgt wird, z.T. aber auch von Besitzern großer Gewächshäuser, die sich so neben dem Gemüse-Anbau einen Zusatzverdienst verschaffen.

Auch in England gibt es eine Plantage für medizinisches Cannabis, die dazu dient das Mittel "Sativex" (gegen Spasmen bei Multipler Sklerose) herzustellen.

Thx for *

(230)

Die kaufen "legal" von "Plantagen" ein, die dafür eine Lizenz haben und die Coffeeshops verkaufen das dann legal weiter.

man beachte aber überall die Anführungszeichen!

Klar gibts legale Farmen... und daher kommt das beste Weed überhaupt...

Das hat aber eher was mit dem Gesetz zu tun :)

Es gibt soweit ich weiß tatsächlich Plantagen und einen Ankauf gesicherter Qualität aus dem Ausland; im Grunde ist das auch nicht anders als mit Alkohol bei uns, der ist legal und es gibt eine große Nachftrage, folglich wird er hier produziert und da das nicht reicht noch importiert.

die bauen das schön selber an :D