woher bekomme ich einen kredit?

13 Antworten

Auskunfteien wie die Schufa berechnen auch z.B. aufgrund deines Alters und deines Wohnortes eine bestimmte Wahrscheinlichkeit aus, ob du den Kredit zurückzahlen kannst oder nicht. Das hat selten was mit deiner individuellen Lage, als vielmehr mit Statistiken zu tun.

Das Geld zu sparen wäre das Naheliegendste, wenn du den nicht unbeachtlichen genannten Betrag zur freien Verfügung hast, aber das fällt wohl aus, da du anscheinend das Geld zeitnah benötigst. Eine Alternative wäre wie bereits erwähnt wohl eine Bürgschaft deiner Eltern.

Kommt darauf an wozu Du das Geld benötigst. Sind es reine Konsumausgaben, dann sehe ich da keine guten Aussichten. Soll es eine Investition in die Zukunft sein, z.B. Weiterbildung usw. dann kommt es auf Dein Konzept an, das Du der Bank vorlegst. Klar sagt sich die Bank auch, wieso hat der keinen Cent gespart, wenn er doch jeden Monat so viel freies Geld hat. Dann kommt die allgemeine Krise dazu, die Banken haben Angst. Dann ist es wichtig, welche Laufzeit Du mit der Bank verhandlet hast. Ist die Laufzeit länger, erhöht sich auch das Risiko für die Bank, also versuche die Laufzeit möglichst kurz zu halten, es sollte Dir doch möglich sein, den Betrag in 18 Monaten zu tilgen, dann könnte es eher klappen. Klar, das macht um die 600 Euro im Monat, aber ds zeigt der Bank, das DU kurzfristig große LAsten tragen kannst. Aber wie gesagt, am wichtigsten ist dein persönlicher auftritt bei der Bank, dein Konzept und der Grund für den Kredit. Für einen Urlaub wirst Du das Geld nicht bekommen, von keiner Bank

ich denke mit 8000 bist du ja auch schon n ganzes stück weiter vllt kannst du dir noch was von fruenden ider familie leihen. wenn es was kriminelles ist wende dich an die polizei :D Also bei erpressung oder so :D

Hast Du denn keine z.B. Lebensversicherung, die Du als Sicherheit hinterlegen könntest oder frage Deine Eltern, ob die für Dich bürgen.

siehe oben.ich habe nur eine privathftpflicht vers.ich will nicht meine eltern fragen,ich bin alt genug und verdiene mein eigenes geld.ausserdem machen die schon genug für mich.ich habe eine 85 m2 wohnung,und muss nur den strom bezahlen.

@frank89

das nenn ich ausnützen, aber jeder wie er meint...

@Machtsichschlau

@machtsichschlau.das nenn ich neid.

@frank89

Sorry hatte ich überlesen, frage halt mal bei mehreren Banken nach, aber lasse Dich nur nicht Kredithaie ein, wo Du Zinsen ohne Ende bezahlen mußt. Wenn Du nichts sinnloses von dem Kredit kaufen willst, würde ich es vielleicht doch mal mit den Eltern versuchen.

wenn du soviel geld im monat übrig hast,würde ich an deiner stelle mal ein knappes jahr sparen.dann hast du 10 000€ ganz ohne kredit..

Ist halt blöd , wenn er das Geld jetzt braucht und nicht erst in einem Jahr.

@Fasteddy

Ist aber genau die üBERLEGUNG DIE JEDER VERNÜNFTIGE bANKER SICH STELLT:

Was möchtest Du wissen?