Woher bekomme ich eine Bonitätsprüfung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei schufa.de

Du kannst bei der Schufa eine Selbstauskunft verlangen. Einmal im Jahr gibt es die kostenlos. Sonst kostet sie um die 15 €

Du kannst auch bei Deiner Hausbank fragen, manche machen das kostenfrei. Bei der Schufa kostet das € 7,50 (ohne Garantie)

Bei deiner Hausbank!Die schaun was dein Konto so her gibt und ob du regelmässiges Einkommen hast.

z.B: durch deine Eltern, wenn sie unterschreiben das sie für deine Kosten aufkommen wenn du sie nicht selbst bezahlen kannst. Quasi eine Versicherung für den Vermieter.

Das ist keine Bonitätsauskunft sondern eine Bürgschaft.

Dafür müssten dann die Eltern die Bonitätsprüfung über sich ergehen lassen, denn ein eventuell zahlungsunfähiger Bürge nutzt dem Vermieter auch nichts.