Woher bekomme ich die Bescheinigung über den Freibetrag, um mein Konto in das P-Konto umzuwandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Bank teilte mir mit, dass ich eine Bescheinigung über den Freibetrag benötige,

Deine Bankmitarbeiter können dir sagen, woher du die Bescheinigung bekommst, wenn du nachfragst. .

Danke für diese Info. Das habe ich gestern bereits getan. Da erhielt ich die Auskunft, dass die Caritas solche Bescheinigung ausstellen. Dort habe ich heute angerufen und mir wurde gesagt, dass das nicht in deren Aufgabenbereich fällt. Sonst hätte ich hier keine Frage stellen brauchen.

Rechtsanwälte