Wofür wird ein Polizeihubschrauber eingesetzt?

7 Antworten

Es kann sein das eine Vermisstenanzeige gemacht wurde und die deswegen alles absuchen.

Der wird zur Suche nach flüchtigen oder auch vermissten Personen (insb. Kinder) eingesetzt.

Ja. Hochstwahrscheinlich ein Flüchtiger. Der Heli wird aber auch eingesetzt wenn nach hilflosen oder verirrten Personen gesucht wird.

Hilflose Personen oder flüchtige Personen

verwirrte oder flüchtige Personen. Bei uns gab es einen Einbruchsversuch, danach großangelegte Suchaktion mit Polizeihubschrauber