wofür oder wogegen sind denn die grünen Reflektoren an Leitpfosten ?

3 Antworten

Die dienen dem Wildschutz. Durch das Licht des Scheinwerfers, werden dort für den Menschen unsichtbare Lichtstrahlen weitergeleitet, die für das Wild wie einen Zaun wirkt.

Es gibt von hersteller zu hersteller verschiedene modelle, die einen sind grün es gibt auch weisse die effektivesten sind jedoch die blauen Wildwarnreflektoren die anderen können noch ältere Modelle sein

Bei uns sind sie blau und sollen dem Wildschutz dienen.

Das Blau soll den Tieren Gefahr signalisieren und sie von den Straßen fernhalten.