Wofür kann man Verantwortung übernehmen?

5 Antworten

Das kann vieles sein, z . B. für ein Kind oder ein Tier. Verantwortung hat auch jeder für sein Leben, dass er das beste daraus macht. Auch im Beruf übernimmt man Verantwortung für seine Arbeit .

FÜR SICH SELBST !!!!!

du kannst nicht für irgendwas oder irgendwen verantwortung übernehmen, wenn du nicht selbst verantwortlich handelst. daher auch das sprichwort "willst du die welt verändern, fange bei dir selbst an"

  • Leben
  • Fehler
  • Kind
  • Verhalten
  • Geld
  • Haus
  • Arbeit

Im Endeffekt für alles, was dich direkt betrifft.

Lebewesen, das eigene handeln , auftreten , Vorbildfunktion etc. Das weiß eigentlich jeder

Für sein eigenes Handeln.