Wofür kann man 20 Liter Weinballoms verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch eine Idee:-) die Ballone mittels Serviettentechnik bekleben, Kerze reinstellen. Gibt im Sommer tolle "Laternen" beim Grillfest:-)

coole Idee :-)

Runde, grosse Blüten (z. B. Hortensien oder Rosen oder Gerbera) reinstellen, mit buntem Sand auffüllen. Falls die Blüten echt sind, den Sand feucht halten. Du kannst aber auch Plastikblumen verwenden.

Ein riesiges Buddelschiff bauen.

Ursachensuche für Wasserschaden im Haus

Ich bin zunehmend ratlos wegen eines ganz ganz langsam sich vergrößernden Wasserschadens bei mir im Haus. Wir haben Fussbodenheizung. Im EG an der Decke ist seit etwa 2 Wochen ein nasser Fleck, der nicht mehr größer wird, der aber auch nicht abtrocknet. Im 1. OG direkt darüber gibt es einen vergleichbaren Fleck an der Wand. Mein erster Verdacht fiel auf eine Heizschlange der Fussbodenheizung. Der Größe des Fleckes nach sind da schon einige Liter ausgelaufen, aber der Systemdruck in der Fussbodenheizung fällt überhaupt nicht ab! Der Ausgleichsbehälter hat ein Volumen von etwa 20 Litern, eigentlich müssten sich also 5 Liter Flüssigkeitsverlust oder mehr im Druck bemerkbar machen, oder? Ich hatte auch schon eine Wärmebildkamera ausgeliehen, ich sehe damit zwar den Verlauf der Heizschlangen im Fussboden, aber einen "warmen Fleck" von einer Leckage sehe ich nicht. Andere wasserführende Leitungen sind in der Nähe nicht verlegt. Denkbar wäre auch ein Eindringen von Wasser durch das Dach, welches in der Wand nach unten durchsickert - ich habe aber auf dem Dachboden darüber auch keine verdächtigen feuchten Stellen gefunden, und der feuchte Fleck an der Wand im 1. OG reicht auch nicht bis zur Decke rauf. Mir gehen langsam die Ideen aus. Rein verdachtshalber den Fliesenfussboden im 1.OG aufstemmen, um die Fussbodenheizungsschlangen direkt inspizieren zu können will ich auch nicht unbedingt. Fällt jemandem von Euch etwas ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?