Wofür ist das Erziehungs Register?

2 Antworten

Schau mal hier, da hast du es ausführlich:

http://www.krimlex.de/artikel.php?BUCHSTABE=&KL_ID=43

...Im Erziehungsregister werden Entscheidungen nach dem Jugendstrafrecht eingetragen, außerdem Entscheidungen des Familien-
und Vormundschaftsgericht wie z. B. gerichtlich angeordnete Maßnahmen
zum Kindeswohl. Mit Vollendung des 24. Lebensjahres werden alle
Eintragungen im Erziehungsregister gelöscht, außer im Zentralregister
ist für diejenige Person eine Freiheitsstrafe (auch Jugendstrafe) oder ein Arrest protokolliert.

Im (gesamten) BZR sind außerdem Suchvermerke wie beispielsweise Haftbefehle oder Aufenthaltsermittlungen gespeichert. ...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Da werden Jugendstrafen eingetragen