Wofür habt ihr schon einen Kredit aufgenommen?

12 Antworten

Wenn Du es schlau anstellst, dann hast Du ein Finanzsystem, mit dem Du Dir selbst Kredite geben kannst - musst halt vorher gut ansparen.

Ich finde Kredite nur dann gut, wenn sie für eine Immobilie oder ein Auto sind. Aber auch für diese Dinge kann man ansparen.

Auto, Motorrad, Renovierung, Möbel, um engen Freunden aus der Patsche zu helfen... 🤔

Bestimmt noch für andere Sachen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. 😅

Wohnungskauf

ist neben Ausbildung und Selbständigkeit auch der einzige Grund wofür man einen Kredit aufnehmen sollte. Für Konsumausgaben (inkl PKW) sollte man Kredite (inkl Leasing) wenn irgendwie möglich auf jeden Fall vermeiden.

Zum renovieren wird es sich auch manchmal nicht vermeiden lassen. Vor allem wenn man viel zum renovieren hat. (Und dann auch noch zwei linke Hände)

@wmsieger

Ja, wenn es die eigene Immobilie ist stimme ich zu. Da spielt es dann keine große Rolle ob es um einen Kauf/Bau oder Renovieren geht

  • Haus
  • Motorräder
  • Autos
  • PC

Aber meist vorzeitig beendet und abbezahlt, außer das Haus.

Hast du viel draufgezahlt?

@wmsieger

Meinst du Vorfälligkeitsentschädigung oder Zinsen über die Laufzeit?

@RainOne101

Zinsen über die Laufzeit.

@wmsieger

Ja klar wenn man sich alles auf die ganze Zeit zusammen rechnet bestimmt, dafür habe ich aber meine Dinge sofort gehabt, da habe ich ehrlich gesagt nie so drauf geachtet. Wenn ich es haben wollte musste ich das in Kauf nehmen oder es lassen. Gesamtschuld und monatliche Rate war das Wichtigste. Von 0% Zinsen bei einer Motorradfinanzierung über 1,99% beim Auto und auch teils 4,99% Zinsen bei Auto/Motorrad.

Noch nie.