Wodurch unterscheiden sich Menschen-, Bürger- und Grundrechte?

6 Antworten

Die Grundrechte sind die Artikel 1-19 im Grundgesetz. Bürgerrechte sind die Gesetze die (von diesen 19 Artikeln) mit Jeder Deutsche beginnt. Alle anderen (von diesen 19 Artikeln) sind Menschnrechte.

menschenrechte gelten für jeden Menschen der Welt, ebenso Grundrechte, Bürgerrechte nur für Menschen in einem bestimmten Land/einer best. Stadt

Grundrechte dienen dem Schutz der Einzelrechte und der Grundlegend einer demokratischen Ordnung. Die Ausprägung der Grundrechte sind die Bürgerrechte. Das Menschenrecht konkretisiert sich auf Rechte, Freiheit und Gleichheit. Grundrechte sind in einer Verfassung übersetzte Menschenrechte.

Menschenrechte hat jeder, jeder Mensch auf dieser Erde. Das Recht auf körpferliche Unversehrtheit und so. Die Grundrechte sind freie Wohnungswahl und so, nur für Menschen in Deutschland, das ist von Land zu Land verschieden. Bürgerrechte haben nur deutsche Staatsbürger, das Wahlrecht und so.

Menschenrechte sind im Grundgesetz verankert und sind die Rechte die jeder von Geburt an hat. Bürgerrecht gilt nur für die Staatsbürger. Darunter fällt das Wahlrecht usw.

Im Bürgerlichen Gesetzbuch stehen die Sachen für die man bestraft wird!