Wodurch / wovon werden BEAMTE bezahlt?

3 Antworten

Steuern sind in Deutschland nicht zweckgebunden. Das heißt es gibt jedes Jahr einen Haushalt für alle Instanzen des Staats (angefangen beim Bund). Natürlich gibt es auch Steuern, die direkt an Länder oder Gemeinden gehen. Darauf ergibt sich dann, was man so für seine Beamten ausgeben kann.

beamte werden aus dem gesamten steueraufkommen bezahlt. wie auch die empfänger von ALG2.

So gesehen ja im weitesten Sinne. Beamten, Diener des Staates werden durch Steuergelder finanziert.