Wochenende Inventur 40 Std/Woche?

3 Antworten

Ob alle Arbeitnehmer bei der Inventur mitmachen müssen, hängt sicher auch von der Größe des Betriebes ab. Da, wo ich früher gearbeitet habe, waren wir nur 10 Leute und somit war jeder bei der Inventur dabei.

Dein Freund kann ja mal mit dem Chef reden und ihn fragen, ob er überhaupt dabeisein muss, da er doch so viele Überstunden hat.

Ansonsten soll er sich seine Überstunden einfach mal auszahlen lassen, wenn er diese nicht freinehmen kann.

Es gilt, was im Arbeitsvertrag steht, so weit es dem Gesetz entspricht.

Wozu heute noch eine jährliche Inventur? Die Lagerhaltungen können heute täglich ohne Aufwand elektronisch abgerufen werden.

Es muss nicht jeder Mitarbeiter bei der Inventur da sein. Ivh musste bei einem Praktikum von der Schule aus bei Aldi damals Inventur mitmachen, und da war nur eine auszubildende da die mit geholfen hat