Wo und wie kann ich meine Schulden für nicht bezahlte Strafzettel in Australien einsehen?

3 Antworten

Wie hohl ist das denn? Und dann bist Du anscheinend auch heute noch stolz darauf! :((. Eine Einreise nach Australien bzw. Ozeanien kannst Du Dir zukünftig abschminken, denn das wird teuer, wenn Du an der Zollkontrolle stehst.

Und wenn Du bei den Schreiben eine Telefonnummer angegeben bekommen hast, dann ruf da doch an und frage nach. Du kannst Dich auch an die Botschaft wenden und um Auskunft bitten. Wo ist Dein Problem? Aber wundere Dich nicht, wenn die Summe inzwischen um einige Gebühren und Versäumniszuschläge angewachsen sind. Eine Verjährung für diese Strafen nach 5 Jahren bei Touristen kann ich mir nicht vorstellen.

Eine Verjährung für diese Strafen nach 5 Jahren bei Touristen kann ich mir nicht vorstellen.

Das hat er eh' falsch verstanden, nachdem er dem Cop bei der Alkoholkontrolle die 10 Flaschen Foster's auf die Schuhe gekotzt hat.

Respekt: Also das ganze Halbstarken-Vollpfosten-Programm... durch das auch noch nach 3 Jahren prolliger Stolz schimmert. Und natürlich kein Plan, wie und wo Infos zu bekommen wären (Botschaft z.B. ist verdammt naheliegend)

Für den Bundesstaat Victoria kannst Du hier schauen und gegebenenfalls dort auch Kontakt aufnehmen. Für Deine Sünden in anderen Gegenden musst Du selbst googlen (Z.B. Fines Queensland)

http://online.fines.vic.gov.au/fines/Default.aspx

Nach Überfliegen der Vielfliegerforen und der Work & Travel Foren, deren Mitglieder aber in der Regel zu jung, zu blöd oder beides sind, gehen die Meinungen auseinander, ob man die Toll- Red Light- oder Speeding Fines zahlen soll. Es gibt kein offizielles Abkommen der Bundesrepublik mit Australien über das wechselseitige Eintreiben solcher Schulden.

Aus australischer Sicht würde ich es so handhaben wie die Amis. Solltest Du noch einmal in Australien einreisen wollen, erteilen sie Dir anstandslos das Visum und ziehen Dich dann am Flughafen auf links. Mit Verfahrenskosten, Versäumniszinsen kommen da mit Sicherheit einige tausend $ zusammen und das Ignorieren der Toll ist richtig teuer!!! Australien und Neuseeland (die ihre Daten synchronisieren) würde ich einfach aus Deinen Reisezielen streichen. Das Sauerland ist doch für einen Borussia-Fan auch ganz schön:-)

The reference number you have entered is invalid.

To find your reference number, please refer to the payment section of your notice.

For further assistance, please call Civic Compliance Victoria on (03) 9200 8111 (metro), or 1300 369 819 (regional).

Respekt: Also das ganze Halbstarken-Vollpfosten-Programm... durch das auch noch nach 3 Jahren prolliger Stolz schimmert. Und natürlich kein Plan, wie und wo Infos zu bekommen wären (Botschaft z.B. ist verdammt naheliegend)

Perfekter Kommentar :)

Respekt: Also das ganze Halbstarken-Vollpfosten-Programm....... - besser kann man es nicht ausdrücken.