Wo und kann man Bestatterrechnung prüfen lassen?

6 Antworten

Erstmal mein Beileid. Davon habe ich auch noch nie gehört. Mussten damals die Kosten für die beerdigung meines Vaters auch überweisen.

Herzliches Beileid. Damit kannst Du zu einem Anwalt gehen. Das kostet aber. Der muss natürlich erst mal eine Schriftliche Rechnung stellen, mit " Zahlbar Biss". Wenn Ihr die Nerven noch habt, lässt Du ihn Morgen kommen, und erklärst Ihm, das Barzahlung nicht geht. Wenn der eine Welle macht, gibst du ihm per Polizei Hausverbot. Er muss die Möglichkeit einer Einzahlung, als Geschäftsmann geben.

Das klingt so wie geschildert wirklich äußerst unseriös und nach geplanter Abzocke der Hinterbliebenen. Verlange eine detaillierte Rechnung und zahle nichts voraus. Ein Anlaufpunkt nach Erhalt der Rechnung wäre dann z.B. eine Schiedstelle wie https://www.bestatter.de/trauerfall/schlichtungsstelle/

Der Typ scheint sehr unseriös zu sein. Bestimmt haben auch Bestatter eine Innung oder Kammer so ähnlich wie die IHK, würde dort mal nachfragen.