Wo steht im Führerschein, bis wann ich in der PRobezeit bin?

9 Antworten

Da steht nur wann du deinen Führerschein gemacht hast unter normalen Umständen dann 2 Jahre

Ich habe gerade auf meinen geschaut, ich GLAUBE das steht niergendwo. Auf der Rückseite steht jedoch, wann der Führerschein ausgestellt wurde. Und ich denke ab dann halt 2 Jahre (:

Nirgends. Es ist in der Datenbank für 2 Jahre gespeichert. Du hast ja das Datum deiner Prüfung. In dieser Zeit solltest du dir nichts zu schulden kommen lassen.

Das steht da nicht drauf. Nur wann der Schein ausgestellt wurde.

Die Probezeit steht nicht auf dem Führerschein.

Kommt es waehrend der Probezeit zu einem Fahrverbot oder einem Entzug der Fahrerlaubnis, so laeuft die Probezeit in dieser Zeit nicht weiter. D.h. diese Zeit wird dann an das urspruengliche Datum hinten angehaengt.

Wenn ich mich recht erinnere ist bei einem Verkehrsvergehen auf dem ein Fahrverbot folgt der Führerscheinentzug fällig bzw. du musst die MPU besuchen + häufig 2 Jahre verlängerte Probezeit, sodass du dann auch wieder auf 4 Jahre kommst!?!?!

Da erinnerste dich aber falsch.^^

Fahrverbot bedeutet nicht gleich Entzug der FE. Aber ein Entzug der FE hemmt den Ablauf der Probezeit.

http://www.bussgeldkataloge.de/uprobe.html

Wäre aber als Kommentar unter der Betreffenden Antwort besser platziert. ;)