Wo steht die Steueridentifikationsnummer?

5 Antworten

Ja, sie hat 11 Stellen, und auf einer Steuerbescheinigung einer Bank steht sie nicht drauf. Hast Du keine Lohnsteuererklärung für 2013 gemacht? Oder ein Schreiben von Deinem Finanzamt, in dem sie Dir mitgeteilt wurde. Sonst hilft nur, beim zuständigen Finanzamt anzurufen und zu fragen.

Die SteuerID findest Du eigentlich an vielen Stellen: auf dem Schreiben des Finanzamtes von damals, auf den Lohnbescheinigungen (wieso gibt's da keine ) oder eben auf den Amtsnachweisen von Lohnersatzgeld, auf Steuerbescheiden, auf den eLohnsteuerbescheinigungen oder frag mal Deine Bank, die haben die oft in den letzten Wochen selbst nachgefragt.

ja 3 mal 3 und einmal 2 Zahlen

Im letzten Steuerbescheid deines Finanzamtes (im oberen Bereich) solltest du sie finden.

Ich bin 17. Hab noch nie irgendwas mit Steuern gemacht

Was möchtest Du wissen?