Wo steht die Kontonummer auf dem Kontoauszug?

4 Antworten

Statt der Konto-Nr. steht dort jetzt die IBAN . Bei einem deutschen Konto beginnt sie mit DE , gefolgt von einer zweistelligen Zahl , dann die ehemalige Bankleitzahl (8-stellig) und danach die Kontonummer .

Warum kennst du deine eigene Kontonummer nicht?

Du hast doch eine Bankkarte oder nicht? Keiner braucht einen Kontoauszug dafür.

Finde meine Karte grade nicht, deswegen benutz ich den Kontoauszug ^^

Die IBAN, die man seit kurzem jetzt braucht, findest du auch auf deiner EC Karte ^^