Wo steht, dass man als 16jähriger kein Bier in der Schule trinken darf?

12 Antworten

In der schule ist das allgemein verboten ein freund von mir hat dass auch gemacht und ein verweiß und 2 wochen schulausschluss bekommen... dass sollte er in zukunft lieber lassen

Alkohol am Arbeitsplatz ist grundsätzlich verboten, würde der Lehrer in der Schule trinken, würde er seinen Job riskieren. Für Schüler gilt das Alkoholverbot ebenso. Er soll sich das mal vom Rektor geben lassen, ich bin mir sicher,dass das irgendwo verankert ist.

stimmt nicht, grundsätzlich verboten ist alkohol nicht an jedem arbeitsplatz nur verbieten es meist die arbeitgeber

schau mal in die gastro da trinken die kellern schon mal einen mit, man darfs halt nicht übertreiben

Gibt es eine Hausordnung des Schulgeländes? Ich denke die Schulleitung wird soetwas hervorzaubern können... Die würde dann auch für Volljährige gelten, meist ist da auch die Sache mit dem Rauchen geregelt worden als es noch kein Gesetz gab...

Dann hat dein Sohn wohl gelogen. Schau dir einfach mal die Schulordnung an. Zumal Alkohol in der öffentlichkeit zb. Arbeit/Schule sowie so nicht tollerriert wird, da es die Leistung einschränkt.

Alkohol am Arbeitsplatz zb kann Kündigungsgrund sein. Das gleiche auch in der Schule.

Hat er nicht. Habe es gerade überprüft. In der Schulordnung der Schule steht es nicht drin.

@Maximus40

Brauch es auch nicht da es im Landesgesetz verboten ist

Der Direktor hat das Hausrecht. Er bestimmt das. Evtl. steht es auch noch in den "Schulgesetzen" der Länder.

Was möchtest Du wissen?