Wo steht, dass man als 16jähriger kein Bier in der Schule trinken darf?

12 Antworten

Es wird mit Sicherheit in der Hausordnung stehen, lass sie dir einfach mal zeigen.

In der schule ist das allgemein verboten ein freund von mir hat dass auch gemacht und ein verweiß und 2 wochen schulausschluss bekommen... dass sollte er in zukunft lieber lassen

Der Direktor hat das Hausrecht. Er bestimmt das. Evtl. steht es auch noch in den "Schulgesetzen" der Länder.

Gibt es eine Hausordnung des Schulgeländes? Ich denke die Schulleitung wird soetwas hervorzaubern können... Die würde dann auch für Volljährige gelten, meist ist da auch die Sache mit dem Rauchen geregelt worden als es noch kein Gesetz gab...