Wo kann man sommerreifen verkaufen?

8 Antworten

Hallo ralphonline. Der Reifenhändler in unsere Stadt hatte damals meine Reifen im Kundenauftrag, also von mir, verkauft. Gegen eine kleine Provision. Das wäre schon mal eine Alternative. Eine andere Chance hättest du im Kleinanzeigenbereich. Lokalzeitung, eBay Kleinanzeigen oder Quoka usw. Natürlich ist es leider so, das bei gebrauchten Reifen nicht mehr viel rum kommt. Und eine sooo schlecht Variante ist eBay selber auch nicht. Der Käufer kann sie per Spedition oder Paketdienst abholen (geht bei 25.- Euro los) lassen. Natürlich könntest du diese Option auch anbieten. Gruß

Kasi  27.08.2011, 16:03

Dankeschön ;)

EBAY ist ne Option. Allerdings besteht die Gefahr, dass du sie für weniger Geld als erwartet nach Beendigung der Versteigerung verkaufen mußt. Bei einem von dir angegebenen Mindestpreis bezahlste auch ne gewisse Gebühr, wenn sich kein Käufer findet. Erkundige dich mal wegen Versand, speziell Autoreifen sind gar nich so extrem teuer und du sprichst Autofahrer in gesamt Deutschland an.

Ebay klappt prima und Versand ist über DPD zu empfehlen. Darüber hab ich Winterreifen letzte Woche bekommen und das hat 1a geklappt. Auf Anfrage verpacken die die Reifen sogar!

Ebay. Die Pakete kannst du auch abholen lassen und die Versandkosten bekommst du ja sowieso bezahlt. Als Selbstabholer ist der Käuferkreis sehr klein...

ebay. zettel in supermärkten anpinnen