wo soll ich ein girokonto eröffnen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich bin erst letzten Monat zur DKB gewechselt. Das Konto ist völlig kostenlos und bietet dazu auch eine kostenlose Kreditkarte an, bei der du überall auf der Welt Geld abheben kannst. Ist halt ein online Konto, aber ich finds sehr praktisch. Wenn du unschlüssig bist wo du ein Konto eröffnen sollst, würd ich dir empfehlen dass du mal einen Girokonten-Vergleich machst. Auf 321finanzcheck.de findest du zB ne ganz gute Übersicht. glg Kelly.

Hallo Puppi77, das hängt komplett von Deinem Finanzstatus und Deinen Wünschen ab. Grundsätzlich solltest Du überall dort kostenlos Geld abheben können, wo Du Dich aufhälst. Auch ist wichtig, ob Du regelmäßig einen Gehaltseingang auf dem Konto hast, da es dann besonders gute Konditionen gibt. Mache am Besten einfach einen Girokontovergleich unter http://www.tagesgeldkonto24.info/girokonto-vergleich/

Brauchtst Du Bequemlichkeit und einen Ansprechpartner und sind Dir die Kosten egal: Dann bei der Bank in Deiner Nähe. Willst Du keine Gebühren bezahlen, dann musst Du Dir eine Bank suchen, die keine Kontoführungsgebühren verlangt, wie z.B. die Spardabank oder im Online Banking die ING-Diba. Du solltest Dir erst einmal klar werden, welcher Service Du haben möchtest. Eine Online Bank hat in der Regel keinen Ansprechpartner.

Auf jeden Fall eine Bank suchen, die kostenfrei das Girokonto führt. Das gibt es und alles andere ist Geldverschwendung.

Ein kostenfreier Geldautomat in der Nähe wäre auch gut.

Das mMn beste Girokonto ist das von N26. In 8 Minuten eröffnet per Videochat. Ohne lästigen Papierkram, tausend Unterschriften und zur Post laufen. Dazu komplett kostenlos und eine kostenfreie Mastercard dazu, mit der man kostenlos in Fremdwährung bezahlen kann (Meine Hauptkarte für USA Urlaube). Abbuchungen werden live angezeigt und erscheinen auf dem Smartphone als Pushmitteilung. Man weiß also immer über alles Bescheid. Für mich war einer der wichtigsten Punkte, dass ich meine Karten direkt in der App sperren und neu bestellen kann. Zudem kann man über die App noch einige weitere Einstellungen zu den Karten treffen, wie Onlinezahlungen de-/aktivieren, Auslandszahlungen de-/aktivieren etc.
Wer Interesse hat, kann sich mit dem Promocode BAE5QW 10€ Startguthaben sichern :)

Was möchtest Du wissen?