Wo muss man, wenn man nackt durch die innenstadt bzw. touristenzentren spaziert, anmelden?

4 Antworten

In Barcelona konnte man bis vor einigen Jahren problemlos nackt durch die Stadt laufen was ich auch gemacht habe. Genauso war es in San Frncisco bis 2012 wo ich auch nackt durch die Stadt gelaufen bin. Leider ist es jetzt verboten. Ausnahmen gibt es nur bei den Nacktradeltagen am Weltnacktradeltag, Da ist es in vielen Städten der Welt von Mexiko bis New York und von London bis Amsterdam erlaubt. Leider nicht in deutschen Städten

Ich war 1993 in barcelona, aber da war niemand nackt.

@Einhorn540

vielleicht war es damals noch nicht so interessant und es muss ´ja auch nicht immer jemand nackt rumlaufen

Leider nicht in deutschen Städten

Nacktradeln gibt es doch auch in Deutschland

@NackterGerd

aber keine offizielle Erlaubnis am Weltnacktradeltag fast überall in Europa und weltweit nur in Deutschland nicht!

@greif61

Wieso?

Natürlich Radeln viele auch in Deutschland

@NackterGerd

Ja aber nicht offiziell am oder an einem NAcktradeltag durch die Innenstadt!

Im München liegen zwar Nackedeis im Touristenzentrum Englischen Garten und Flaucher Und es Gab auch schon Nacktradeln dort, aber dass man nackt durch die Innenstadt geht hab ich noch nicht gehört.

Bisher Wandert bzw Radedelt man nackt an der Isar uder auch mal durch den engl Garten

Oder man fährt Nackt mit dem Boot die Isar entlang durch Bad Tölz bis nach München rein

Durch die Straßen von München bin ich nur einmal nackt, aber das war ein Kunstprojekt

Hallo,

bekannt ist Ernie aus Bielefeld:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Wilhelm_Wittig

Lies mal unter "juristische Folgen"

LG

Jo

Der wurde aber festgenommen. Weil er erstens es nicht anmeldete (wahrscheinlich) und zweitens übertrieb er dauernd. Nackt sein und mutwillig belästigen mit onanieren sind zwei paar Schuhe.

Daß was der Erni macht, hat mit FKK nichts zu tun und es geschieht ihm Recht wenn er ins Gefängniss kommt.

Durch solche Hirnlose Aktionen kommt echtes FKK und Nudisten nur in Verruf😲😤😢

@NackterGerd

Das ist richtig, was du sagst. Wer den Bogen überspannt, muss mit Konsequenzen rechnen.

Nein, sowas ist niemals legal. Das zählt zu "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Außer in eigens dafür vorgesehenen und abgesperrten Gebieten, die sich FKK nennen.

Quatsch

@josef788

Soso? Erzähl mal, wieso! Kennst du die Gesetze?

@verreisterNutzer

nun gut. Ich bin kein Anwalt. Aber ich weiß dass Erregung öffentlichen Ärgernisses eine sexuelle Handlung voraussetzt. So zum Beispiel Sex in der Öffentlichkeit oder öffentlich an seinen Geschlechtsteilen rumspielen. Nacktheit ist höchstens eine Regelwidrigkeit

@josef788

Falsch.

Und das ist auch gut so. Absolute Nacktheit in der Öffentlichkeit ist sogar faktisch nach unserer Rechtsprechung eine Gefährdung für Kinder. Auch ohne sexuelle Handlungen.

@verreisterNutzer

Das erklär mir mal genauer? Außerdem ohne Nacktheit oder besser ohne Sex der in der Regel nackt vollzogen wird gebe es irgendwann auch keinen Nachwuchs mehr

@josef788

Hä? Habe ich etwas gegen Nacktheit gesagt? Wir reden hier von Nacktheit in der Öffentlichkeit!

Zuhause laufe ich gerne und oft nackt herum. Gehe ich raus, ziehe ich mir was an. So einfach ist das.

Blödsinn,

Nacktheit im Sinne von FKK ist keine Straftat

und erst Recht kein "Erregung öffentlichen Ärgernisses".

Und FKK gibt's nur bei Vereinen in Abgesperrten Gebieiten, normalerweise verstecken sich Nudisten nicht hinter dem Zaun.

Nacktwandern

Nacktraden

Nacktbaden z.b. am See/Fluss

Nacktgärtnern

...

Daß ist alles vollkommen normal Und keine Straftat 😎🤣😃😄😅😆

@verreisterNutzer

Sag' ich doch

Keine Straftat!!!

Hat nichts mit Erregung öffentlichen Ärgernisses zu tun!!!

Und

Nacktwandern

Nacktraden

Nacktbaden z.b. am See/Fluss

Nacktgärtnern

Abgelegen (ohne die Allgemeinheit zu belästigen), ist es noch nicht mal eine Ordnungswidrigkeit 😉

Nackt im Lidl - wie Du schreibst ist natürlich etwas ganz Anderes. Wobei hier sogar noch das Hausrecht dazukommt.

Es gab schon einen Laden, der Aufgerufen hatte wer nackt kommt bekommt Rabatt (oder was umsonst, genau weiß ich das nicht mehr).

Daß ist ganz und Alleine die Entscheidung des Ladens.

In Paris gibt es z.B. auch ein FKK Restaurant, was in Deutschland auch möglich wäre

Aber egal

Die Polizei lächelt jedenfalls an der Isar nur, wenn sie Wanderer oder Radler sehen, da sie wissen dass sie nichts dagegen tun können😎

@NackterGerd

OK, vielleicht sind die Polizisten dort sehr milde. Fest steht, dass es strikt verboten ist. Ob es geahndet wird, ist eine andere Sache.

@NackterGerd

Ach, du schon wieder? Wir hatten doch mal das Vergnügen, gelle?

@verreisterNutzer

Ach warst du schon mal beim Nacktwandern, Nacktradeln, Nacktkegeln, Nacktbootfahren, ....