Wo muss ich meine Immatrikulationsbescheinigungen abgeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Arbeitsamt nicht während des Studiums, da Du ja nicht arbeitssuchend bist. Bei der Familienkasse fürs Kindergeld, meine Eltern brauchen regelmäßig eine für die Steuererklärung. Deine Bank möchte auch eine haben, wenn Du ein "junges Konto" o.Ä. hast.

Kindergeld bekommst Du bis 25 bzw. solange Du in Ausbildung bist. Also wenn das Studium zu Ende ist, bevor Du das 25. Lebensjahr erreichst, wirst Du es nicht mehr bekommen. Vorsichtig, falls Du doch einen Nebenjob über 400€ anfängst, da gibt es Grenzwerte.

Naja ich bin schon als arbeitssuchend gemeldet und darf mich jetzt also wieder als Student ummmelden. Danke für die hilfreiche Antowrt. ^__^

@Maincoon

Dann brauchst Du da natürlich auch eine. Ansonsten höchstens bei Abos, wenn Du ermäßigte Konditionen bekommen hast. Viel Spaß beim Studium! :)

Was möchtest Du wissen?