wo mit harter Arbeit sehr viel Geld verdienen?

4 Antworten

Leider befürchte ich, daß Sie als "Ungelernter" (bzw. als jemand, der seinen erlernten Beruf nicht ausüben kann), selbst mt einer einhundert-Stunden-Woche und schwerster körperlicher Arbeit keinen Job finden werden, der mindestens € 2.000,-- einbringt.

Von solchen Tätigkeiten wird zwar immer wieder geträumt. In manchen Inseraten werden für solche Tätigkeiten auch Leute gesucht ... leider sind das alles samt und sonders betrügerische Maschen, denn auch auf Bohrinseln (und nicht nur dort) werden hoch- und höchstspezialisierte (!!!) Arbeitnehmer gesucht.

Harte körperliche Arbeiten werden bei uns immer mehr von Maschinen oder von Menschen aus der "dritten Welt" erledigt ... und zwar zu "Preisen", die keinen (auch keinen Hartz-IV-Emfänger) von seinem Sessel weglocken würden. Oder wären SIE etwa bereit, für - sagen wir mal - einen Euro täglich sechszehen Stunden und sieben Tage wöchentlich zu arbeiten? Ich nehme an, derartige Angebote würde Sie völlig zu Recht !() entrüstet von sich weisen.

Wenn Sie sich nicht dazu entshließen können, eine Zweitausbildung zu machen (vielleicht auch mit Hilfe der Arbeitsagentur), bleibt Ihnen leider vermutlich nichts anders übrig, als sich mit Ihrer derzeitgen Situation zu arrangieren.

Nur noch ein kleiner, gutgemeinter Tipp zum Schluß: Sie schreiben, daß Sie in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Bitte gehen Sie möglichst umgehend zu einer seriösen Schuldnerberatung (Diakonie, Verbraucherzentrale), ehe Sie noch weiter "abrutschen" und eines Tages der Gerichtsvollzieher derartig häufig in Ihrer Wohnung aufschlägt, daß Sie sich mit diesem netten Menschen duzen. Die Leutchen von der Schuldnerberatung helfen nicht nur denen, die eine Privatinsolvenzen anmelden müssen ... sie sind dankbar über jeden Menschen, der schon viel früher um Hilfe bittet. Bei der Schuldnerberatung könnten Sie beispielsweise auch erfahren, ob Ihnen staatliche Unterstützung wie Wohngeld zusteht, oder Sie bekommen Hinweise, wo Sie vielleicht noch Einsparmöglichkeiten haben.

Hi,

Wenn du auch bereit bist in die Schweiz zu ziehen,dann würd ich dir das hier empfehlen:

In Zürich als Akkordfliesenleger,da kannste Schotter verdienen wenn du reinhaust. Da schaffste wenn du ein Monat reinhaust,und die Baustelle passt,schon mal zwischen 8000-12000 Fr. brutto Manche sogar mehr,mache weniger. Ein Kollege (hab auch mal dort geschafft) hat einmal 14 000 !!!! brutto in einem Monat gepackt Hatt mir Lohnzettel gezeigt,stimmt wirklich.Gut der hat aber auch gekrampt,wie ein Tier,den monat.

Da du ja ungelernt bist,würd ich mich bei normale Fliesenlegerfirmen (stundenlohn),einarbeiten bist du es einigermaßen kannst. Kenne 2 Leute,sind auch keine gelernte Plattenleger,sind aber mittlerweile damit Selbständig.

Also,einarbeiten (mind. 1 jahr + Routine) danach ab nach zürich Plattenleger im Akkord !!!

Ih würds mal im Bereich gerüstbau probieren, da wird man gut bezahlt (zumindest verdient man schon in der Ausbildung ne Menge), und durch Montage etc gibt natürlich auch ne satte Zuschläge, körperlich anstrengend ist es allemal ;)

Ich glaube auf Bohrinseln wird gut bezahlt.

Die Frage hattest du gelesen?

Warum liest du den text denn nicht ganz durch?

@SuicideSquad

Das mit den Bohrinsel-Betrügern habe ich überlesen, sorry...