Wo liegt der Widerspruch in dieser Karikatur ?

Karikatur  - (Politik, Trump, Karikatur)

7 Antworten

Man schenkt einer Sache große Aufmerksamkeit, obwohl man sie abstoßend findet. Diesen Widerspruch thematisiert die Karikatur.

Das ist perfekt! Vielen dank dir!! :D

Vielleicht ist es so, dass Trump ebend als Verkehrsunfall dargestellt wird und die Menschen ihn anschauen müssen. Normalerweise hilft man bei einem Unfall oder fährt ebend weiter, wenn schon Hilfe da ist, aber hier bekommt Trump ja genau durch dieses Verhalten die Aufmerksamkeit die er haben will. Die Bürger die ihn anschauen tun auch nichts gegen ihn, sondern sinsd wie starr und gucken nur. Sie selber müssen was gegen ihn tun und "helfen" und nicht gaffen. Sich nicht immer auf andere verlassen sondern selber was tun

da ist null widerspruch!!!

In Erweiterung von Dreigegengifts Definition - man findet etwas abstoßend, und schaut trotzdem hin - kann man hier sagen:

Auf der einen Seite geht das Verhalten von Trump und seiner Administration gegen jedes übliche Verständnis von Ernsthaftigkeit und Schicklichkeit - es stellt unser verständnis von angemessenem Verhalten in höchsten Regierungskreisen in Frage.

Und trotzdem lechzt man jeden Tag auf die neuesten wahnsinnigen Ergüsse auf Twitter und Anderswo, man kann die neuesten Tiefen dieser Administration kaum erwarten.

Da gibt es keinen Widerspruch.