Wo lebt es sich besser in Schweiz oder Österreich?

2 Antworten

Hey, ich wohne in Österreich und würd natürlich Österreich sagen ;)

Grundsätzlich sind beide Länder sehr schön. In der Schweiz verdient man einen Ticken besser. Dafür ist die Schweiz nicht in der EU, ihr habt eine andere Währung und natürlich ist das Schweizer Deutsch im Gegensatz zum Österreichischen Dialekt nochmal schwieriger zu verstehen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, ich hoffe ihr bekommt noch viele Antworten von Experten und möget ihr das richtige Land finden :D

Beruflich kann man eigentlich alles machen was man möchte. Eine Lehre, studieren,.. what ever

Ich lebe in der Schweiz. Daher würde ich Schweiz sagen. Beruflich kann man hier sehr hoch kommen, aber natürlich ist das individuell. Ich bin selber noch in der Schule und ich denke ich habe sehr viele Möglichkeiten in meiner Beruflichen Zukunft. Ich kann so gut wie alles machen, was ich will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung