wo kriege ich als hartz4 empfaenger und mit schufa eintrag einen kredit?

11 Antworten

Vielleicht von einer privat Person die dich gut kennt und dir vertraut, sonnst gibt es auch noch im Internet Seiten, wo man sich von Privat Geld leihen kann, aber wirklich realistisch wird es schwer das dir einer was gibt!

Die einzige Stelle, die dir einen Kredit gibt, ist die ARGE. Aber die macht das auch nur in ganz besonderen Fällen. Es muss schon ein richtiger Notfall sein. Sonst bekommst du nirgendwo Geld.

... von einer seriösen Bank wahrscheinlich nicht, für "dringend benötigte" Anschaffungen oder zur Begleichung von Ausständen (wenn Räumung oder Stromsperre drohen...)gewährt das Jobcenter evt. ein zinslosen Darlehen.

Du wirst keinen bekommen da du nach Bankrecht nicht solvent bist. Wie willst du den Kredit zurück bezahlen. Du bekommst H4, das ist Sozialgeld, das nicht einmal pfändbar ist für die Bank. Und dann noch Schufa, ein Beleg dafür dass du deine Kredite nicht zahlst.

Das sieht nicht gut aus für Dich. Du wirst ganz sicher keinen Kredit erhalten. Solange Du in der Schufa eingetragen bist, hast Du auch kein Glück bei Finanzkäufen. Da musst Du erst mal so durch.