wo kriege ich 3000€ netto?

15 Antworten

Nirgends den du willst eine Lohn der nichtmal eine fachkraft bekommt um soviel zu verdien must man schon meister oder höhres sein oder ein spezilaist in seinem beruf mit spezielem wissen! MAch erstmal eine ausbildung dan verduinst und danch oft schon 1500 € netto oder merh! Hör auf zu träumen .Selbst mit deiem abschluß bekomst du eine ausbildung wen du dich drum kümmerst!Ohne berufschule ist dein zuküftieger lohn 1€ die stunde oder 8.50 € minedloshn der brutto ist! Ein azubi der auhc ünberstuden macht verdint dan schon 1b dem2ten oder 3ten merh geld als du da inder stunde!

Mach daraus eine Null weniger, das wäre realistisch. Irgendwo als Aushilfe jobben auf Mini-Job Basis. Alles andere ist reines Wunschkonzert.

Wenn du Abi + Bachelor + Master + mehrere Jahre Berufserfahrung hast und in einem tarifgebundenen Konzern arbeitest. Dann könntest du sogar auf die 3000 € netto kommen. Aber so....

Ergänzung:.....denn die Firma stellt dich ein, nicht damit du gutes Geld verdienst, sondern damit du ihnen mit deiner Arbeitskraft (viel Bock haben!) Geld einbringst.

@Nadelwald75

Genau, den eingestellt werden obwohl man hochqualifiziert ist, ist auch eine sehr schwierige Sache.

3000 netto verdient man auch mit Ausbildung nicht so einfach.

Schon garnicht direkt am Anfang. Das klappt selbst mit Studium eher selten.

Somit ist es ohne Ausbildung noch deutlich schwerer bis unmöglich.

Schraub Deine Ansprüche besser auf ein realistisches Einkommen herunter.

Ansonsten gilt: Klein anfangen und dann mit entsprechender Leistung hocharbeiten.

  1. Im ältesten Gewerbe der Welt
  2. Als Selbständiger
  3. Als Politiker
  4. Als Youtuber
  5. Als Sportler
  6. Als Musiker, Schriftsteller, Maler oder andere kreative Künste

Das geht alles mit deiner miesen Bildungskarriere. :)

Du musst Dich fragen, wie du für jemand anderen ein vielfaches von deinem Gehalt Wert bist, dann bekommst du vielleicht auch 3.000 € Netto.

Am einfachsten verdienst du das Geld im Verkauf und wenn du gut bist, musst du noch nicht einmal extrem viel dafür tun.

Alternativ kannst du auch auf alle anderen Kommentare hören und dich einfach mit weniger zufrieden geben.